Förderverein

Seit 1969 begleitet der Förderverein die Geschichte der Schule. Dabei hat der Verein es sich zur Aufgabe gemacht, die Helen-Keller-Schule bei der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler zu fördern und das Kollegium der Schule in seinen Anstrengungen um eine ständige Verbesserung der Ausbildungsbedingungen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

1. Vorstand:   Rüdiger Pape
2. Vorstand:   Jana Vogt
Kassiererin:   Bianca Wolf

Projekte

Der Förderverein unterstützt schnell und unbürokratisch pädagogisch sinnvolle Aktivitäten, finanziert Arbeitsmaterialien, Instrumente und Sportgeräte, um einen angenehmen Lern- und Lebensraum zu schaffen, in dem sich die Schüler wohlfühlen und entfalten können.

• Verkehrsgarten einrichten und dauerhaft unterhalten
  • Schulhofgestaltung: Anschaffung eines Klettergerüst, Sitzgelegenheiten
  • Theaterstücke und Aufführungen zur Faschingsfeier
  • Schulfest
  • Schulausflüge (z.B. zum Opel-Zoo)
  • Projektwoche
  • Capoeira-Workshops
  • Computer und Lernprogramme
  • Sportgeräte (z.B. ein großes Luftkissen)
  • Musikinstrumente

Mitglied werden!

Wichtig für den Fortbestand und die engagierte Arbeit des Vereins sind möglichst viele Mitglieder, die finanziell und tatkräftig unterstützen! Nur durch Sie entsteht auch bei ortsansässigen Geschäften und Banken die Bereitschaft, Spenden beizusteuern. Herzlichen Dank daher an alle Mitglieder des Fördervereins, den freiwilligen Helfern, Spendern und Sponsoren!

Wir freuen uns über neue Mitglieder!
Wer kann Mitglied werden?

Mitglied können die folgenden Personenkreise werden:

• Schüler der Helen-Keller-Schule
  • ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • jedes Elternteil einzeln
  • Lehrer und Angestellte der Helen-Keller-Schule
  • Freunde und Förderer der Schule

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von derzeit 9 Euro pro Jahr unterstützen Sie die Schülerinnen und Schüler der Helen-Keller-Schule und ermöglichen Projekte und Aktionen, die ansonsten aufgrund der allgemein knappen Mittel in den öffentlichen Kassen nicht möglich wären. Viele Gelder werden nach Anzahl der Mitglieder des Fördervereins vergeben, daher wäre es schön, wenn mehrere Familienangehörige Mitglied wären.

Interessiert?

Dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung mit der anhängenden Einzugsermächtigung aus und schicken Sie ihn an die angegebene Adresse.

Spenden

Der Förderverein ist als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen. Die Bankverbindung lautet:

Nassauische Sparkasse Wiesbaden
BIC: NASSDE55

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne der Vorstand zur Verfügung.
Schicken Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Bitte geben Sie auch Ihren Namen und eine Rufnummer an, unter der Sie erreichbar sind.